Unternehmen - Impressum - Sitemap
Kopfgrafik

Geschichte

Bereits seit 1996 stellt Firmengründer Arthur Konze erfolgreich Webauftritte ins Internet. Anfangs waren die ersten Projekte nur als Versuch auf dem neuen, schnell wachsenden Medium Internet gedacht.

Doch schon 1997 waren die Projekte der damals riesigen Zahl von 100.000 Besuchern pro Jahr so stark angewachsen, daß der erste eigene Server ins Netz gestellt wurde. Seit dem sind wir unter der Domain konze.de zu erreichen.

In den Jahren 1998 bis 2000 folgten weitere Webseiten mit redaktionellen Inhalten vor allem im Gaming Bereich. Über 800.000 Besucher konnten wir in diesen Jahren auf unserem Server verbuchen.

Aufgrund des mittlerweile enormen Pflegeaufwandes für die einzelnen Seiten, setzen wir 2001 erstmals simple Content Management Systeme zur Pflege unserer Seiten ein.

2002 setzen wir auf allen Seiten Content Management Systeme ein. Zum Großteil wird auf das Open Source Produkt postNuke gesetzt, für das in diesem Jahr auch 8 Erweiterungen programmiert werden.

Ein Jahr später, im Jahre 2003, erfolgt der Wechsel auf das CMS Mambo (heute Joomla!), welches ebenfalls Open Source ist. Für das aufstrebende System stellen wir die Seite mamboportal.com ins Netz.

In den Jahren 2003 bis 2005 setzen wir massiv auf Mambo / Joomla!. Wir unterstützen die Community mit dutzenden, durch uns erstellte Erweiterungen und Designs. Außerdem bieten wir kommerzielle Produkte und Services für das CMS an.

Für einige große Projekte mit hohen Ansprüchen setzen wir 2005 erstmals auch das Content Management System Typo3 ein.

Auf Basis von Typo3 erfolgte 2006 der Launch unseres Outdoor Portals Odoo.tv. Beim Content setzten wir erstmals massiv auf Bewegtbild. Bis Mitte 2008 pushten wir Odoo.tv zur wichtigsten deutschen Outdoor Webseite.

Heute setzt Konze Webdesign auf eine Vielzahl verschiedener Lösungen für die unterschiedlichsten Anwendungen. Dazu gehört Typo3, Wordpress, Magento Commerce oder auch die vBulletin Community Suite.

Erstellt am 07.09.2006 
Facebook IconMy Space IconTwitter IconMister Wong IconDel.Icio.Us IconDigg IconWebnews IconYigg IconLinkarena Icon